CMS Systeme

Home Leistungen CMS Systeme
meet-doctors

WordPress

Das am 27. Mai 2003, ursprünglich nur für Blogs gedachte Content-Management-System (CMS) Wordpress ist längst eine feste Größe in der Webentwicklung geworden. Dank seiner zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten (Plugins) ist es nicht mehr nur für Blogs interessant. Wordpress ist kostenlos, benötigt jedoch eine MySQL Datenbank.

meet-doctors

TYPO3

Typo3 ist ebenfalls wie Wordpress ein kostenloses Content-Management-System (CMS). Die erste Version von Typo3 gab es bereits 1998. Unter dem Namen Typo3 ist es jedoch erst seit Oktober 2012 bekannt. Genau wie Wordpress benötigt Typo3 eine MySQL Datenbank.

meet-doctors

PrestaShop

PrestaShop ist eine Open-Source-E-Commerce Plattform, das bedeutet, eine online Anwendung zum Erstellen von Shops im Internet. Die Version 1.0 wurde am 01. August 2008 veröffentlicht. Nach Angaben von PrestaShop seien 250.000 Installationen durchgeführt worden. Als Programmiersprache kommt PHP zum Einsatz.